Unsere neuen Königspaare 2023

 

Am Samstagnachmittag konnte unser Oberst Christian Edeling 130 Schützenbrüder zum ermitteln des Junggesellenkönig antreten lassen. Sofort zu Beginn zeigten Daniel Lepping und Jens Wolters ihr Vorhaben. Nach einem fairen Zweikampf konnte Jens Wolters sein Vorhaben in die Tat umsetzten. Mit dem 68. Schuss machte er dem Vogel den Garaus und kürte sich zum neuen König. Seine Freundin Lisa Brinkmann erkor er sich zur Königin.

 

Gleich im Anschluss wurden noch drei Bierkönige ermittelt.

Ingo Böller, Jannis Hülsmann und Stefan Kersten dürfen nun dem Verein ein Fass Bier spendieren.

 

Am Sonntag marschierten die Schützen zunächst zum Ehrenmal, um einen Kranz nieder zu legen. Im Anschluss besuchten sie das Hochamt in der Pfarrkirche.

Nachmittags traten dann 126 Schützen an, um für das Verheirateten Königspaar aus dem Jahr 2022, Michael und Marlis Edeler die Nachfolger zu ermitteln. Ludger Stegemann griff zum Schießeisen und machte schon mit dem 62. Schuss alles klar. Seine Frau Gaby regiert nun an seiner Seite für ein Jahr. 
 

Auch an diesem Tag wurde ein Bierkönig ermittelt werden. Felix Westhues darf nun auch ein Fass spendieren.

 

Bei der anschließenden Proklamation bei Pannhoff konnte Oberst Christian Edeling außerdem folgende Jubilare ehren:

Junggesellenkönigspaar vor 25 Jahren: Guido Möllers und Anja Möllers (geb. Hundeler)

Verheiratetenkönigspaar vor 25 Jahren: Peter und Christa Lepper

Junggesellenkönigspaar vor 40 Jahren: Hermann - Josef Dephoff und Gaby Dephoff (geb. Blasig)

Verheiratetenkönigspaar vor 40 Jahren: Bernhard (bereits verstorben) und Renate Robert

Junggesellenkönigspaar vor 50 Jahren: Ulrich Hülsmann (bereits verstorben) und Agnes Hülsmann (geb. Sundorf)

Junggesellenkönigspaar vor 60 Jahren: Walter Hülsmann und Anita Denker (geb. Tiemann) 
 

An beiden Tagen fand im Anschluss jeweils ein zünftiger Köngisball statt. Die Band Basic und die Band Sweet Dreams drehten richtig auf und sorgten für zwei unvergessliche Tage.

 

Am Montag klang das Fest mit einem Familientag am Festplatz auf dem Hof Hülsmann aus.