Der Festausschuss

 

Ein 400-jähriges Jubiläum zu feiern ist schon eine Herausforderung für einen Schützenverein in der heutigen Zeit.

 

Es bedarf vieler Vorbereitungen, bis es so weit ist. Schon vor drei Jahren wurden während einer Versammlung 13 Mitglieder in den Festausschuss gewählt. Sie machten sich sodann an die Arbeit. Es wurden verschiedenen Bereiche gebildet die sich mit der Vorbereitung des Festkommers, dem Schmücken der Bauerschaft und der Erstellung eines Festbuches beschäftigen.


Den Vorstand des Festausschusses bilden Thomas Weischer als 1. Vorsitzender. Alfred Weber ist der 2. Vorsitzende. Klaus Grummel ist Schriftführer des Festausschusses. Unterstützung finden die drei durch folgende Mitglieder:

 

v.l.n.r.: Peter Allendorf, Thomas Weischer, Tobias Elshoff, Matthias Rabing, Klaus Grummel, Berthold Allendorf, Frank Averbeck, Markus Häder, Christoph Hülsmann, Alfred Meyer, Heinrich Wessels, Alfred Weber, Werner Wolters

 

 

Wie bereits erwähnt, sind die Vorbereitungen im vollen Gange. Eine Truppe ist sogar schon fertig. Das Festbuch ist seit einigen Tagen fertig und kann in den Filialen der Bäckerei Elshoff in Nordwalde erworben werden (Im Netto Markt und im Stammhaus im Scheddebrock)

 

Neben dem Festausschuss kümmern sich aber noch zahlreiche andere Mitglieder um Vorbereitungen für das Jubiläum. Einzelne Nachbarschaften haben sich zusammengefunden, um Rosen zu drehen. Einige Mitglieder streichen Fahnenstangen oder restaurieren Festbögen, die schon vor einiger Zeit von befreundeten Vereinen gekauft wurden und demnächst im Scheddebrock im neuen Glanz erstrahlen.